Am 23. Juli war es so weit: Die Vereinsmeisterschaft 3D im Klein Winsener Wohld stand an. Nach dem erfolgreichen Outback-Turnier am Tage vorher, an dem die Schützen sich bei Regen und Matsch zu den Stationen kämpfen mussten, war uns das Wetter wohlgesinnt, sodass wir bei sonnigem Wetter und nur wenigen kurzen Regenschauern schießen konnten. Vom Start an gemeinsam los marschiert, haben wir uns mit sieben Gruppen á 4-5 Schützen auf die insgesamt 32 Stationen aufgeteilt. Mit dem Startschuss zur Vereinsmeisterschaft 3D 2017 hieß es dann: Alle ins Kill!
Die Pfeile fanden ihre Wege auf Ratten, Rehe, Hasen, Kängurus und vieles mehr und die Punkte auf den Schießzetteln arbeiteten sich (im Bestfall) immer höher und höher. Nach den letzten Schüssen baute jede Gruppe ihre vorher besprochenen Stationen ab, sodass der bereits für das Outback-Turnier aufgestellte Parcour ganz schnell abgebaut war.
Eine oder auch gerne zwei Currywürste für jeden verkürzte die Zeit bis zur Siegerehrung, bei der jeder Schütze eine Känguru-Medaille verliehen bekommen hat.
Maria