In dieser Saison bot sich für die Hamburger Bogenschützen Gilde die Chance mit gleich zwei Mannschaften anzutreten. Die ersten beiden Wettkampftage fanden am 20. November in Geesthacht statt.
Wie es der Zufall so wollte, mussten beide HBG-Mannschaften (HBG I und HBG II) auch gleich zu Beginn des ersten Wettkampftages gegeneinander antreten. Die mit erfahrenden Ligaschützen besetzte HBG I musste auch gleich eine bittere Pille schlucken und unterlag den mit unerfahrenen Ligaschützen der HBG II auch glatt mit 1:7 Punkten.
Auch der weitere Verlauf des ersten Wettkampftages für die HBG I verlief nicht ganz nach den Vorstellungen des Mannschaftsführer Tobias Flöter. Nach 3 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen erreichten sie nach dem ersten Wettkampftag nur Platz 5. In der Mittagspause, bei der wohl schlechtesten Currywurst seines Lebens, sagte Christian G. zu Thomas S. „Eigentlich müssten wir jetzt mal einen raushauen und alle Matches gewinnen“! Gesagt, getan! Am Nachmittag beim zweiten Wettkampftag gab die HBG I ordentlich Gas und gab nicht einen Punkt mehr ab, sodass nach 7 weiteren Siegen am Ende die Tabellenführung stand.
Sehr zufrieden konnten nach den ersten beiden Wettkampftagen auch die Schützen um Mannschaftsführer Lukas Kucharski der HBG II sein. Beflügelt nach dem Sieg gegen die erste Mannschaft der HBG, holten sie noch viele weitere Siege gegen sehr gute Mannschaften, u.a. aus Geesthacht und Kakensdorf, und belegten am Ende der beiden Spieltage einen sehr guten 3. Platz mit Potenzial nach oben. Am Ende waren es 9 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen.
Das soll es für beide Mannschaften noch nicht gewesen sein. Am 5. Februar 2017 finden die nächsten beiden Wettkampftage statt und da wollen beide Teams weiter fleißig Punkte sammeln.
In diesem Sinne….. Alle ins Gold
HBG 1:
HBG 2:
HBG 1+ 2: