Norddeutsche Meisterschaft 2008
am 5.Juli in Wieckenberg
Georg Peters und Yannick Tank waren weise und sind bereits am Freitag nach Wieckenberg zur diesjährigen Norddeutschen Meisterschaft angereist. Für die anderen 6 HBGler hieß es sich um 6:00 Uhr aus dem verregneten Hamburg in Richtung sonnigen Süden auf den Weg zu machen. Insgesamt reisten 112 Schützen und Schützinnen aus 6 Landesverbänden an.
Nach einer kurzen Begrüßung folgten die Probepfeile, 2 Passen mit beliebig vielen Pfeilen und bevor es losgeht sollte eine Ansage kommen. Die kam aber nicht, Verwirrung, es wurde angetutet, keine Schreibbretter an der Linie, sicherheitshalber nur 6 Pfeile schießen, immer noch keine Durchsage, Schiesszettel liegen an der Scheibe, also ging es wohl schon los…
Die Hintergrundmusik hatte Alles zu bieten. Angefangen vom Ententanz über Rock´n Roll hin zur Country Musik bis bei der 4. Weite, den 30m, die Füße der Schützen so schwer wurden, dass sie immer wieder einen Kabelriss des Lautsprechers verursachten.
Ab und zu rückten ein paar Wolken an, die aber vor der Sonne verpufften und so konnten wir bei heißen und trockenen Wetter zwei Titel für die HBG einheimsen.
Norddeutscher Meister 2008
Damenklasse: Britta Nordmeyer mit 1192 Ringen
Mannschaft: HBG I mit 3324 Ringen Britta 1192 Ringe
Cicek 1121 Ringe Marco 1011 Ringe
P.S.: Leider fehlten Yannick bei seinem 1. Großen Fita und seinem letzten Turnier he in Deutschland 5 Ringe um den 950er Stern zu bekommen, SCHADE! Aber, Yannick Kopf hoch: in Irland gibt es auch Sternturniere, wir wünschen Dir dort viel Glück und Alle ins Gold!
—
Die Ergebnisliste gibt es hier , und hier gibt es ein paar Bilder .